Schöne Erinnerungen von Kindern

Kinder malen und schreiben ihre eigene Geschichte

Kinder malen und schreiben ihre eigene Geschichte.
 
Das Geschichten-Malbuch Frosch und Biene erzählt eine Tiergeschichte, die sich durch die einzigartigen Illustrationen der Künstlerin Karola Wagner auszeichnet.
Frosch und Biene ist eine Bildergeschichte, die Kinder selbstständig ausmalen sollen. Zusätzlich kann das Kind eine Geschichte aus dem Kopf heraus dazu schreiben, die die Bilder nach seinen Empfindungen wieder geben. Die Ausmalbilder dienen als Inspiration, regen zum Nachdenken an, thematisieren Eigenliebe, Aufmerksamkeit und auch das Benehmen mit ablehnenden Empfindungen. Neues zu entdecken bzw. eine Eingebung, etwa einen unerwarteten Einfall oder einen Ausgangspunkt künstlerischer Kreativität. Anregungen können zum Beispiel feiern, wie Geburtstage und andere Feierlichkeiten sein, in dem die Kinder malen, schreiben und sich vielleicht gegenseitig helfen. Dadurch wird ihre Fantasie angeregt und Sie können sehen, wie weit ihr Kind in seiner Entwicklung ist. Ob ihr Kind noch Hilfe braucht oder ob es schon Fantasie zum Schreiben hat. Dadurch dient dieses Geschichten-Malbuch auch als Lernmaterial. Durch das Malen fallen ihrem Kind bestimmt einige Geschichten ein, wie die Bilderfolge verlaufen könnte. Vergleicht es dann sein Geschichten-Malbuch mit anderen, so wird es sehen, wie sich die Geschichten bei anderen Kindern entwickelt haben.