Smiley Essen und Trinken (6)

Smiley Essen und Trinken (6)

Smiley Essen und Trinken (6) sind Bilder, die eine bestimmte Gefühlsregung, also eine Emotion, oder einen Bezug ausdrücken sollen.

altding.com hat eine große Smiley Essen und Trinken Sammlung.

123456

Zitate von Jean de La Bruyère

Wer jeglicher Eigenart ermangelt, ist ein sehr fader Mensch.
Es ist der Ruhm oder das Verdienst einiger Menschen, gut zu schreiben; und das von andern, gar nicht zu schreiben.
Eitelkeit oder Liebe heilen die Frauen von der Trägheit.
Es gibt Leute, die einen Augenblick früher sprechen, als sie gedacht haben.
Nebst Diamanten und Perlen ist die Urteilskraft die größte Seltenheit auf Erden.
Auch der vornehmste Geist bleibt sich nicht gleich; er ist dem Wachsen und Abnehmen unterworfen.
Manchen bringen lange Reisen vollends ins Verderben und um die letzte Spur von Religion.
Die meisten Menschen verwenden den einen Teil ihres Lebens dazu, sich für den andern unglücklich zu machen.
Der Parteigeist erniedrigt die größten Menschen bis zu den Kleinlichkeiten der großen Masse.
Wie viele Freunde, wie viele Verwandte entstehen dem neuen Minister über Nacht.
Eine gefühlskalte Frau gibt es nicht: Sie hat nur ihren wirklichen Liebhaber noch nicht gefunden.
Je mehr sich ein Weib dem Manne hingab, desto enger hängt sich ihr Herz an ihn, während oft umgekehrt das des Mannes sich desto ablöst.
Sich bei seiner Arbeit nicht beraten noch verbessern zu lassen, zeugt von pedantischem Geist.
Wenn der Mensch über sich selbst erröten könnte, wie viele böse Taten, verborgene und öffentlich bekannte, würde er sich ersparen.
Es gibt mehr Beispiele von maßloser Liebe als von vollkommener Freundschaft.
Ein Zeichen für die Mittelmäßigkeit des Geistes ist es, immer nur zu rechnen.
Wer gleich tut, was er tun soll, tut es am besten.
In der Freundschaft vertrauen wir ein Geheimnis an; in der Liebe entschlüpft es uns.
Was uns einmal um unsere Autorität gebracht hat, bleibt ein dauerndes Hindernis, sie wiederzuerlangen.
Um ein Intrigant zu sein, braucht man Geist.
Greise hängen mit zärtlichen Gefühlen an den Erinnerungen ihrer Jugend.